Versandarten & Lieferbedingungen

Wir versenden Ihre Bestellung versichert mit einem unserer zuverlässigen Versandpartner:

  • DHL
  • DPD
  • GLS
  • Spedition mit vorheriger Avisierung

Bei Versand per Spedition erhalten Sie vorab einen Tracking-Link. Ein Tag vor der Zustellung wird sich die Spedition telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen, um ein Lieferzeitfenster zu vereinbaren.

Expressversand mit eigenen Fahrzeugen

Im Umkreis von bis zu 300 km bieten wir auf Anfrage einen Express- oder Standardversand mit unseren eigenen Fahrzeugen an. Die Zustellung erfolgt täglich.


Selbstabholung in Köln

Sie können Ihre Bestellung kostenlos an unserem Standort in Köln abholen:

Abholzeiten:

  • Montag – Freitag: 09:00 – 17:00 Uhr ( ab 17 Uhr nach Absprache )
  • Samstag 11:00 – 12:30 Uhr (nach Absprache)

Bitte buchen Sie Ihren Abholtermin über unsere Kategorie "Terminbuchungen". Nach Bestätigung bereiten wir Ihre Bestellung zur Abholung vor.


Lieferzeiten

Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands und nach Österreich in der Regel innerhalb von 3–5 Werktagen nach Vertragsschluss (bei vereinbarter Vorauszahlung nach Zahlungseingang). An Sonn- und Feiertagen erfolgt keine Zustellung.

Wenn Sie Artikel mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellt haben, versenden wir die Bestellung in einer gemeinsamen Sendung, sofern keine abweichende Vereinbarung getroffen wurde. Die Lieferzeit richtet sich dann nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit.


Weitere Hinweise

  • Lieferung nur innerhalb Deutschlands & Österreichs
  • Versandkosten enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer
  • Ausgenommen sind Artikel mit 0 % MwSt. gemäß § 12 Abs. 3 UStG (Deutschland) bzw. § 28 Abs. 62 UStG 1994 (Österreich)

Service-Hotline

Telefon: 0221 / 29247300
Erreichbarkeit: Montag – Sonntag: 07:00 – 22:00 Uhr